top of page

Eine Waschmaschine für das Altenheim

Erna Van Wyk, meine Gastmutter hat mir von den mangelnden Bedingungen im Altenheim in Rehoboth erzählt, ihr Vater war bis 2019 selber dort untergebracht weshalb sie aus eigener Hand die Probleme vor Ort gesehen hat. Nach Gesprächen mit Emily Husselmann, der Administratorin des Altenheims haben wir gemeinsam entschieden, dass eine Waschmaschine und Waschpulver aktuell besonders hilfreich ist. Da einige der RentnerInnen die dort leben unter Inkontinenz leiden ist es besonders aufwendig und schwierig für die Mitarbeiter die Bettwäsche und alle Kleidung per Hand zu waschen. Es ist zudem schwierig per Handewäsche alle Bakterien aus der Kleidung zu entfernen was wiederum das Risiko für Krankheiten erhöht.

Vielen Dank an die Spender*innen, dass mit euren Spenden die Arbeit des Altenheims etwas unterstützt werden konnte.

bottom of page